Eröffnungslagerfeuer / Registrierung

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder!
Liebe Eltern und Pfadfinderfreunde!

Ein Pfadfinderjahr fast wie „damals“ liegt hinter uns. Im Herbst konnten endlich wieder Heimstunden am Pfadfindergelände abgehalten werden. Zur Freude aller konnte heuer eine Winterwanderung, das Pfingstlager und auch das Sommerlager stattfinden.

Hoffen wir alle gemeinsam, dass wir gesund und motiviert in das neue Pfadfinderjahr 2022/2023 starten. Darum laden wir herzlich zu unserem

Eröffnungslagerfeuer
am Pfadfindergelände beim Pulverturm
am Freitag, 16. September 2022, um 18.30 Uhr ein.

Programm

  • Vorstellung der Sparten und deren Teams
  • Verleihungen und Überstellungen
  • Informationen zum neuen Pfadfinderjahr

Anschließend laden wir zum
Pfadi-Heurigen ein.

Dieser findet nach dem offiziellen Part statt und die LeiterInnen stehen euch währenddessen für Fragen und Informationen gerne zur Verfügung.


WACHAUmarathon

Wie in den Jahren vor Corona, sind wir in diesem Jahr wieder beim Wachaumarathon am 24. und 25. September 2022 im Einsatz (Jugendliche ab der Stufe Späher und Guides). Diesbezüglich ergehen gesonderte Ausschreibungen. Da diese Veranstaltung eine wesentliche Einnahmequelle unseres Vereins darstellt, bitten wir – wie immer – um zahlreiche Mithilfe!


Registrierung 2022/2023 (Mitgliedsbeitrag)

Wie bereits gewohnt, ersuchen wir euch/Sie den unten aufgegliederten Mitgliedsbeitrag ehest auf unser Gruppenkonto einzuzahlen, da euer/Ihr Kind erst nach Erhalt dieses Betrages bei Gruppen- bzw. Pfadfinderaktivitäten versichert ist.

Für jedes erste (älteste) Kind/Jugendlichen je Familie € 60,- pro Jahr

Für jedes(n) weitere(n) Kind/Jugendlichen € 55,- pro Jahr

Leiter, Elternrat und Mitarbeiter € 30,- pro Jahr

Der Registrierungsbeitrag setzt sich wie folgt zusammen:

€ 30,- abzuführender Betrag an die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs (PPÖ) – Scoutcard inkl. Versicherung
€ 30,- Gruppenbeitrag (zB. lfd. Betriebskosten, Material-, Bastelgeld etc.)

Bitte den Betrag bis spätestens Ende Oktober 2019 auf untenstehendes Konto einzuzahlen. Vergesst bitte nicht, den Vor- und Zunamen des Kindes, das Geburtsdatum, sowie die Stufe (Altersgruppe) bei der Überweisung anzugeben.

Bankverbindung:
Raiffeisenbank Krems
IBAN: AT77 3239 7000 0080 7826
BIC: RLNWATWWKRE
Pfadfindergruppe Krems

Wir möchten darauf hinweisen, dass die gesamte Arbeit der Leiter und Mitarbeiter der Pfadfindergruppe Krems ehrenamtlich und in deren Freizeit ohne Entgelt stattfindet. Neben dem Mitgliedsbeitrag finanzieren wir uns ausschließlich über private Spenden, welche wir bei Aktivitäten quer durch das Pfadfinderjahr sammeln. Zuwendungen werden natürlich gerne dankend jederzeit entgegengenommen und dienen ausschließlich der finanziellen Unterstützung der Gruppe Krems.


Abschließend möchten wir uns noch herzlich bei allen für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Pfadfinderjahr bedanken und ersuchen alle auch im neuen Jahr uns eure/Ihre Unterstützung wieder zu Teil werden zu lassen.

Mit lieben Grüßen und Gut Pfad
Lisa Aumüller & Stefan Grausenburger
Gruppenleitung