Unsere Guides und Späher (10 bis 13 Jahre) und unsere Caravelles und Explorer (13 bis 16 Jahre) waren heuer auf einem internationalen Lager in St. Georgen – dem Home. Auf einem internationalen Großlager…
…gibt es viele verschiedene und vorallem neue Dinge zu sehen, neue Freundschaften zu knüpfen und auch neue Fähigkeiten zu entdecken und anzueignen. Dazu war am Home in St. Georgen beim Attersee 9 spaßige und spannende Tage Zeit.
Am Anreisetag stand als erster Punkt der Aufbau des gesamten Lagerplatzes mit Zelten, Tisch, Kochstelle und vielem mehr an. Am Abend wurde das Unterlager, genauso wie das gesamte Lager mit einer sehr feierlichen Zeremonie eröffnet. Auf der großen Bühne wurde nach dem Festakt gemeinsam das Lagerlied des Home’s angestimmt.
Die GuSp hatten im Laufe des Lagers eine Schwarzlichtparty, Workshops (wie „Feuer ohne Zeug“ oder „Essen ohne Geschirr“), actionreiche Stationenläufe, Challenge Valley (eine Hindernisparkurbahn), Escape the Box, Festival feeling bei einem Konzert und vorallem viel Zeit um neue Freundschaften zu knüpfen.
Die CaEx durften ein eigenes „Unternehmen“ planen, bei diesem wurde ein Ausflug mit Übernachtung selbständig geplant und auch durchgeführt. Ebenfalls bei den CaEx stand das neue Freundschaften knüpfen, auch international, im Vordergrund.
Ein gemeinsames stufenübergreifendes Highlight war der Abend der „open pods“. Bei diesem Abend kochten die Sparten CaEx und RaRo typische Speisen aus deren Heimat. Danach durften alle auch die GuSp sich überall durchkosten und die wirklich leckeren Gerichte genießen. Dieses Event war auch eine hervorragende Gelegenheit einmal den wirklich sehr großen Lagerplatz kennen zu lernen.
Nach 8 kompletten Tagen Spiel, Spaß und Spannung geht leider auch dieses Lager zu Ende. Dazu wurde wieder eine feierliche Zeremonie in den Unterlagern, sowie für das gesamte Lager abgehalten.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb siehst du hier die Highlights des Home 2018.